Style, Komfort und Nachhaltigkeit

Auf der Suche nach bunten Socken bemerkten wir, dass keiner der uns bekannten Sockenanbieter unsere Wünsche erfüllen kann. Wo finden wir toll verpackte Socken in coolen Designs, die aus hochwertiger gekämmter Baumwolle hergestellt sind und zugleich der von uns gewünschten Nachhaltigkeit entsprechen? Nirgendwo! Deshalb gibt es nun SoxBox.

Unsere tollen Designs entwerfen wir alle selbst. Wir lassen uns von Reisen und verschiedenen Freizeitaktivitäten inspirieren.

In einem kleinen Familienbetrieb im europäischen Teil der Türkei, produzieren wir unsere coolen Socken aus nachhaltig angebauter Baumwolle. Die plastikfreie Verpackung aus 100% Recycling-Karton stellen wir in einer Fabrik her, die nur wenige Kilometer von unserer Sockenmanufaktur entfernt ist.

In Sammellieferungen werden die kleinen SoxBoxen zu uns in die Schweiz gebracht. Wir achten dabei darauf dass bereits geplante Transporte in die Schweiz bis mit unserer Ware ergänzt werden, um die Kapazität voll auszulasten. Wir bemühen uns unser bestmögliches zu tun, um nachhaltig mit den Ressourcen auf unserer Welt umzugehen.